Vietnam.

  • Hanging Out With The Boys.

    Beinahe verpasse ich das Flugzeug nach Hanoi. Ich kann nicht einschlafen und mache Bekanntschaft mit dem Nachtportier. Am nächsten Tag erkunde ich die Stadt.

    6 Minuten
  • Arts and Spa.

    Ich besuche das längste Mosaik der Welt und lasse mich in die zauberhafte Welt des vietnamesischen Wassertheaters entführen.

    4 Minuten
  • No More Bullshit.

    Letzte Tage in Hanoi. Ich besuche verschiedene Sehenswürdigkeiten und treffe Ralf, einen in die USA ausgewanderten Deutschen. Er erzählt mir seine Lebensgeschichte.

    5 Minuten
  • Ready For Adventure.

    Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude begebe ich mich nach Ha Giang. Hier will ich ein Motorrad ausleihen, um den großen Ha-Giang-Loop, eine 500 km lange Rundtour durch das Kartstgebirge Nordvietnams zu fahren.

    3 Minuten
  • Ha Giang Loop 1.

    Mein erster Tag auf dem Ha Giang Loop. Die 76 Kilometer von Ha Giang nach Tam Son sind anschpruchsvoll: Regen, Baustellen, Erdrutsche und kaum befestigte Straßen. Dafür werde ich mit einer wundervollen Landschaft belohnt. Abends gibt es ein gemeinsames traditionelles Essen mit einer vietnamesischen Familie. Das Ganze halte ich in einem Vlog fest. Dies ist…

    1 Minute
  • Ha Giang Loop 2.

    Zweiter Tag des Ha Giang Loops. Heute geht es von Tan Son mit einem Zwischenstopp bei der Lung Khuy Höhle zur Sung La Community. 120 Kilometer durch atemberaubende Landschaften.

    1 Minute
  • Ha Giang Loop 3.

    Am dritten Tag der Reise geht es ganz hinauf in den Norden Vietnams, von den Einheimschen liebevoll „The Northpole“ genannt. Bald werde ich verstehen, warum.

    2 Minuten
  • Ha Giang Loop 4.

    Mit frischen Kräften will ich weiter Richtung Süd-Westen. Bester Laune belade ich die Maschine. Beim Anbringen des letzten Spanngurts kippt das Motorrad und fällt krachend gegen eine Mauer. Als es wieder steht, mache ich eine erschreckende Entdeckung: Spiegel und Kupplungshebel sind abgrissen. So kann ich nicht fahren …

    3 Minuten
  • Ha Giang Loop 5.

    Der letzte Tag des Loops beginnt mit einem Sonnenaufgang, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Bei strahlendem Wetter genieße ich herrliche Landschaften auf der Fahrt. Plötzlich stehe ich vor der Wahl: mit dem Motorrad über einen wackeligen Holzsteg oder umkehren?

    6 Minuten

Abonniere den Newsletter